Medienportal

LogoDUS

23.02.2015

„Wir sind Messe Düsseldorf“ –

Neuer Corporate Blog der Düsseldorfer Messemacher

„Wir wollen den Besuchern mit einem eigenen Messe Düsseldorf Blog einen Blick hinter unsere Kulissen ermöglichen“, so kündigt Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, den neuen Blog seiner Messegesellschaft an, der unter http://blog.messe-duesseldorf.de/ erreichbar ist.
 
Dabei ginge es aber nicht um offizielle Statements des Unternehmens. Neben Informationen zu den Dienstleistungen der Messe Düsseldorf GmbH steht auch der Standort Düsseldorf, über dessen Vielfalt und Attraktivität das Blog informiert, im Fokus. Nicht zuletzt wird das Team der Messe Düsseldorf GmbH vorgestellt und Menschen aus dem Unternehmen berichten über ihren Job und die Faszination Messe.
 
Ziel des Blogs ist es, die Kommunikation des Unternehmens zu ergänzen und eine Brücke zwischen Mensch, Meinung und Messe zu schlagen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende und Praktikanten sowie Gäste bloggen über ihre persönlichen Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen von und mit Messen in Düsseldorf. Denn „die Leidenschaft für den Job zeichnet unser Team aus“, beschreibt Dornscheidt einen entscheidenden Erfolgsfaktor der Messe: „Love a fair ist in Düsseldorf mehr als nur ein Werbespruch auf einem Plakat. Wir freuen uns, wenn Aussteller und Besucher durch das Messe Düsseldorf Blog auch außerhalb von Laufzeiten einen persönlichen Draht zu uns und unserem Standort haben.“
 
Das Messe Düsseldorf Blog reiht sich ein in die gesamte digitale Kommunikation des Unternehmens. So betreibt die Messe Düsseldorf für die drupa, die Weltleitmesse für Print und Media Solutions, ein eigenes englischsprachiges Blog, auf dem Experten sich über Entwicklungen und Trends der Branche informieren und austauschen. Auch die gds, die Fachmesse für Schuhe und Accessoires, unterstreicht die digitalen Aktivitäten des Unternehmens mit einem Blogger-Café, in dem populäre Fashionblogger über Facebook, Twitter und Instagram ihre schönsten Eindrücke schildern.
In den nächsten Tagen und Wochen werden auf blog.messe-duesseldorf.de verschiedene Blogger-Events der Messe Düsseldorf angekündigt. Berichte samt Videos zu nationalen wie internationalen Veranstaltungen sind ebenso vorgesehen wie verschiedene Gewinnspiele.
 
Erreichbar ist das Messe Düsseldorf Blog unter: blog.messe-duesseldorf.de
drupa Blog: http://blog.drupa.com/

 
Die Messe Düsseldorf Gruppe *:
Mit 410 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2014 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 31.000 Aussteller 1,4 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen mehr als eine halbe Million Kongressbesucher. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 80 bis 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kommen rund 69 Prozent der Aussteller und 58 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchen Kunden aus 162 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 132 Ländern (71 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 7 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.
* Alle Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung

 
Kontakt:
Düsseldorf, 23. Februar 2015
Unternehmenskommunikation

Dr. Andrea Gränzdörffer
Tel.: 0211/4560-555
Fax: 0211/4560-8548
Email: graenzdoerffera@messe-duesseldorf.de