Medienportal

LogoDUS

Messe Düsseldorf

Seite 1 von 4

11.07.2016

Messe Düsseldorf forciert internationales Geschäft

Die Messe Düsseldorf Gruppe wird ihr internationales Geschäft und Netzwerk im Bereich herausragender Weltleitmessen, insbesondere im Investitionsgüterbereich, nachhaltig ausbauen. Den Grundstein für die weltweite Expansionsstrategie hat das Unternehmen im Rahmen seiner Strategie „Messe Düsseldorf 2030“ mit einer Neupositionierung seines globalen Veranstaltungsangebots geschaffen ... weiter

12.03.2015

Messeportfolio in China weiter auf Wachstumskurs: Düsseldorfer stärken Neugeschäftentwicklung

Der Managing Director Messe Düsseldorf China Ltd. und General Manager Messe Düsseldorf Shanghai Ltd., Axel Bartkus, bekommt Verstärkung. Dipl.-Kfm. Heiko M. Stutzinger (40), Head of Renewable Energy Fairs innerhalb der Abteilung Unternehmensentwicklung des Messeunternehmens, übernimmt ab dem 15. März 2015 die Position des Deputy General Managers bei der Messe Düsseldorf Shanghai Ltd. ... weiter

25.02.2015

Messe Düsseldorf will Chinageschäft ausweiten

Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, Zhang Xinxin, Director der chinesischen Nachrichtenagentur China News Service, und Lok Po, Herausgeber der führenden Tageszeitung Macaos, Macao News, unterzeichneten am 9. Februar eine Grundsatzvereinbarung, um gemeinsam die Möglichkeiten zur Durchführung einer Internationalen Medienkonferenz und –messe, der Global Media Macao, zu prüfen. weiter

23.02.2015

„Wir sind Messe Düsseldorf“ –

„Wir wollen den Besuchern mit einem eigenen Messe Düsseldorf Blog einen Blick hinter unsere Kulissen ermöglichen“, so kündigt Werner M. Dornscheidt, Vorsit-zender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, den neuen Blog seiner Messegesellschaft an, der unter http://blog.messe-duesseldorf.de/ erreichbar ist ... weiter

07.10.2014

Neues Messegelände in St. Petersburg eröffnet:

Nach zweijähriger Bauzeit wurde am heutigen Dienstag das neue Messegelände ZAO ExpoForum am St. Petersburger Flughafen eröffnet. „Mit dem neuen Gelände wird eine deutliche Ausdehnung des Messegeschäfts in Russlands zweitgrößter Wirtschaftsregion möglich“, betont Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, der an der Eröffnung teilnahm ... weiter

16.05.2014

Ergebnis über Plan: Messe Düsseldorf bilanziert positives Geschäftsjahr 2013

Der Messe Düsseldorf Konzern hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem Ergebnis über Plan abgeschlossen. Im turnusbedingt veranstaltungsschwachen Geschäftsjahr beliefen sich die Umsatzerlöse des Konzerns auf 323 Millionen Euro (2012: 381 Millionen Euro). Der Gesamtkonzern erzielte einen Jahresüberschuss nach Steuern in Höhe von 14 Millionen Euro (2012: 40,6 Millionen Euro) ... weiter

10.04.2014

„Ich führe ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen“

Dass Werner M. Dornscheidt, seit 2004 Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, in der Tradition des Messepapstes Kurt Schoop und des-sen Konzepts der „menschlichen Messe“ steht, ist kein Geheimnis. Wenn er also am 10. April 2014 den sechzigsten Geburtstag feiert, ist „seine Familie Messe Düssel-dorf“ dabei – ganz im Sinne seines eigenen Düsseldorfer Understatements ... weiter

19.02.2014

Düsseldorfer Messegesellschaft gestaltet dynamischen Prozess der Branche mit

Der wirtschaftliche Einsatz erneuerbarer Energien ist nur durch eine effiziente Energiekonversion mittels Speichermedien realisierbar. Windkraft und Photovoltaik haben sich als feste Größe der Energieerzeugung positioniert. Im Zusammenwirken mit der Stromproduktion in Kraftwerken entsteht der-zeit jedoch ein Energie -Überangebot. Speichermedien und der Ausbau der Netze werden deshalb immer wichtiger ... weiter

16.01.2014

Messe Düsseldorf GmbH im Geschäftsjahr 2013 über Plan Konzern erzielt 315 Mio. Euro Umsatz

Die Messe Düsseldorf Gruppe kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurückblicken. Der Gesamtkonzern erzielte im turnusgemäß veranstaltungs-schwachen Jahr einen Umsatz in Höhe von 315 Mio. Euro (Vorjahr 381 Mio. Euro). Der Umsatz der Messe Düsseldorf GmbH liegt rund drei Prozent über Plan und beläuft sich auf 250 Mio. Euro (Vorjahr 309 Mio. Euro), davon wur-den 44 Mio. Euro im Ausland generiert. Für die Messe Düsseldorf GmbH wird mit einem Ergebnis nach Steuern von rund 6,8 Mio. Euro (Vorjahr 28,2 Mio. Euro) gerechnet ... weiter

12.09.2013

Vom Gast zur führenden ausländischen Messegesellschaft: Messe Düsseldorf feiert 50 Jahre Engagement in Russland

In Anwesenheit zahlreicher prominenter russischer Vertreter aus Politik und Wirtschaft feierte die Messe Düsseldorf am gestrigen Mittwoch ihre fünfzigjährige Präsenz im russischen Markt. 1963 war sie die erste ausländische Messegesellschaft, die den Schritt hinter den Eisernen Vorhang wagte und damit ihren Kunden einen neuen Markt öffnete ... weiter